Januar

Der Januar ist der Monat des Wartens und Hoffens. Die Bienen sitzen in Ihrer Wintertraube und warten auf eine Gelegenheit zum Reinigunsflug. Der Imker sitzt zu Hause und hofft, dass er im vergangenen Herbst den Völkern genug eingefüttert hat und dass bei der Varroabehandlung möglichst alle Milben getötet wurden.

Blüten im Januar II

2013-01-20 18:20:42 admin

Bereits im ersten Januardrittel öffneten sich in diesem Jahr die Haselkätzchen. Das ist um einiges früher als im vergangenen Jahr. Einen Überblick über den Blühbeginn einzelner Trachtpflanzen gibt das Blühmonitoring.

Posted in: AktuellJanuarTrachtpflanzenDSC_0695.jpg Read more... 0 comments

Blüten im Januar I

2013-01-20 18:09:28 admin

Trotz Schnee und Kälte bereiten sich die Schneeglöckchen auf wärmere Tage vor. Die ersten Knospen schauen bereits durch die dünne Schneedecke.

Posted in: AktuellJanuarTrachtpflanzenUncategorizedDSC_0814.jpg Read more... 0 comments